Psychotherapeutische Praxis Julia Schierle

         

 

                                  Es ist unmöglich, zu wahrer Individualität zu gelangen,

                             ohne im Ganzen verwurzelt zu sein.

 

        

In meiner Praxis als Familientherapeutin sehe ich ausschliesslich Familien, die unter enormen Stress stehen und in einer Krise stecken geblieben.

Es gibt sogenannte "Dauerbrenner" die als ungelöste Konflikte stetig weiter wirken, eine gewisse Resignation eingetreten ist- welche jedoch auf Dauer zerstörerische Auswirkungen hat.

In der Familientherapie werden Krisen gelöst und Hintergründe beleuchtet. Um ein umfassendes, heilsames Ergebnis zu erzielen arbeite ich in verschiedenen Settings. Generationsübergreifende Sitzungen sind teilweise notwendig. Denn all zu oft verschleppen sich Konflikte, Verhaltensmuster und Ängste über Generationen. In einem Vorgespräch besprechen wir , was für Sie unaushaltbar geworden ist und am dringensten Klärung braucht. Dazu vereinbaren sie einen Termin in meiner Praxis, aus dem sich das weitere Vorgehen dann ergibt. Welche Schritte hilfreich sind und in welcher Kombination wir die nächste Stunde gestalten sollten.

In meiner Praxis finden sich somit viele Verschiedene Kombinationen von Familienmitgliedern !

Melden sie sich wenn sie an diesem Punkt sind. Melden sie sich bitte auch, wenn Sie der festen Meinung sind, es kommt bestimmt kein anderes Familienmitglied mit. Einer muss den ersten Schritt machen, damit fängt Veränderung an. Ich reiche ihnen die Hand ! Veränderungen brauchen Mut - aber lieber auf neuen Pfaden glücklich wanken als auf ausgetretenen Wegen auf der Stelle treten .

 

 

 

 

Psychotherapeutische Praxis Julia Schierle    info@juliaschierle.de/089-66663693