Psychotherapeutische Praxis Julia Schierle

 

 

 

           Egal wie problematisch wir das Verhalten von Kindern                  empfinden, wir sollten nie aufhören, sie als Menschen mit gleicher Würde zu behandeln.

 

 

In den letzten Jahren in denen ich als Therapeutin mit Kindern arbeite, ist die Notwendigkeit mit der ganzen Familie zu arbeiten, sehr erfolgreich gewesen. Und auch notwendig. In Anbetracht der Fülle von Aufgaben, welche eine Familie zu bewältigen hat. 

So baue ich als Ergänzung zur Einzel Kinder-und Jugend Psychotherapie sogenannte Elterngespräche ein.

Als Bindeglied zwischen Schule-Eltern-Arzt befinde ich mich in einer verantwortungsvollen Rolle. Ich mache Erstanamnesen sowie Haus- und Schulbesuche. Wenn nötig spreche ich mit Ihrem Einverständnis mit Lehrern, Kinderärzten und Psychiatern um ein ganzheitliches Bild zu bekommen und die optimale Hilfe zu leisten.

Die Kinder und Jugendtherapie bezieht sozusagen das ganze System mit ein in welches das Kind eingebunden ist. Mein ausgebildeter Therapiehund  ist in einigen Fällen eine große Hilfe und erfreut sich großer Beliebtheit!

 

Psychotherapeutische Praxis Julia Schierle    info@juliaschierle.de/089-66663693